Handwerk & Tradition um den beton

Betonbearbeitung Karl Eckerle: In der Region Ingolstadt verwurzelt

Seit der Gründung 1985 durch Karl Eckerle hat sich einiges getan. Gleich geblieben ist jedoch - damals wie heute - die Betonbearbeitung Karl Eckerle ist ein Familienunternehmen das mit Herzblut geführt wird und seinem Ursprung treugeblieben ist. Am Hauptsitz in Schernfeld, Landkreis Eichstätt, befinden sich die Verwaltung und der Firmenfuhrpark. Von dort aus werden tagtäglich die Bauprojekte angesteuert. Eine wichtige Position nimmt auch soziales Engagement ein. Wir unterstützen Jahr für Jahr Vereine aus der Region und engagieren uns mit Spenden und Aktionen für soziale Zwecke. Des Weiteren sind wir offizieller Sponsor der Schdoibrichla & Friends e.V., welcher regelmäßig Charity Events in der Region veranstaltet.

 

 


1985: Gründung der Betonbearbeitung Karl Eckerle GmbH durch Karl Eckerle. 



1992: Bau des Firmensitzes in Schernfeld

 



1987: Eintritt in den Fachverband für Beton Bohren und -Sägen 



1995: 10-jähriges Firmenjubiläum

 



2001: Erweiterung der Firmenhalle in Schernfeld

 



2010: 25-jähriges Firmenjubiläum

 



2017: Gründungsmitglied des Museums für alte Betonbohr- und Sägemaschinen in Hamm.